Ohori Park Fukuoka

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Letzten Sonntag war ich ein bisschen in Fukuoka unterwegs. Auf meinem Weg zum Strand habe ich vorher noch einen Abstecher zum wunderschönen Ohori Park gemacht.

DSCN1692

Der 大濠公園 (Ohori Koen) liegt sehr zentral in der Mitte Fukuokas. Wenn man an der U-Bahn Station Ohori Koen aussteigt, ist man fast sofort am Park angekommen.

Der Park ist sehr groß und man kann dort sehr schön spazieren gehen. Es gibt einen riesigen See den man umrunden kann und in dem es alle möglichen Arten von Fischen und Schildkröten gibt. Auch viele Wasservögel kann man hier beobachten. Außerdem hat man eine schöne Sicht auf Fukuoka und die umliegenden Berge. Es gibt außerdem eine kleine Insel inmitten des Sees, die durch Brücken mit zwei Seiten des Parks verbunden ist. Dort kann man sich im Schatten sehr schön auf Bänken ausruhen, gerade jetzt im Sommer wo es so heiß hier ist.

DSCN1690

Angrenzend am Park kann man übrigens noch die Ruinen des alten Schlosses von Fukuoka besichtigen. Irgendwie war es mir aber zu warm und ich habe nach ein bisschen Weg suchen daher schnell die Lust zum weitersuchen verloren, dort war ich also noch nicht 😉 Es soll dort außerdem noch einen japanischen Garten sowie ein Museum geben, auch das habe ich allerdings noch nicht besucht.

Der Ohori Park ist jedenfalls ein wunderschönes Fleckchen Erde inmitten Fukuokas, indem man sich wunderbar vom manchmal stressigen Stadttrubel entspannen kann und ich werde auf jeden Fall noch öfter hinfahren.

3 Gedanken zu “Ohori Park Fukuoka

  1. Fukuoka ist wirklich schön. Und das Wasser im Park alleine sieht schon toll aus. So schön blau. ❤

    Bleibst du eigentlich die ganze Zeit in Fukuoka oder wirst du nach der Schule auch noch andere Städte besuchen? So einen wirklichen Plan hattest du glaube ich nie erzählt.

    Auf jeden Fall Ganbatte fürs lernen (du wirst ja auch Test haben) und ich hoffe das du schon einige nette Bekanntschaften gemacht hast, die dir auch noch andere schöne Orte in Fukuoka zeigen werden.

    Gefällt mir

    • Ich werde nicht die ganze Zeit in Fukuoka bleiben. Fukuoka gefällt mir zwar unglaublich gut und ich finde es toll hier, ich möchte aber noch viele andere Orte in Japan besuchen. Die ersten Monate werde ich daher wahrscheinlich eher reisen, zurzeit bin ich gerade am Planen wie es weitergehen soll und ich habe schon einige schöne Ideen. Bis Mitte September bin ich aber noch hier in Fukuoka und wer weiß, vielleicht zieht es mich ja irgendwann wieder hierher zurück 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

