ACROS Fukuoka

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vor kurzem war ich nach der Schule noch etwas in Tenjin unterwegs und habe mich daher auf den Weg zum ACROS gemacht. Das ACROS ist ein unglaublich interessantes Gebäude inmitten von Fukuoka. Es ist eigentlich eine Art Konferenzhalle, jedoch ist es über und über mit Grünpflanzen und Blumen bewachsen. Angeblich soll das Gebäude so nicht nur schön aussehen, sondern im Sommer auch natürlich gekühlt werden, damit nicht so viel Strom für die Klimaanlagen benutzt werden muss.

Das besondere an diesem Gebäude ist außerdem, dass es außen Stufen hat die man nach oben steigen kann. Ist man einmal oben angekommen, hat man eine schöne Aussicht über Fukuoka.

Neben dem Gebäude gibt es übrigens auch noch einen schönen Park, in dem ich dann noch meine Hausaufgaben gemacht habe. Ich finde das Gebäude ist ein richtiger Hingucker und eine tolle Idee, wer die Möglichkeit hat sollte es auch einmal besuchen!

Kommentar verfassen

