About

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Caro, ich bin 22 Jahre alt und interessiere mich seit mehreren Jahren für das Land Japan, die japanische Sprache und alles was damit zusammenhängt. Schließlich hat es mich im Juli 2014 für ein Jahr Work & Travel (auch Working Holiday genannt) ins Land der aufgehenden Sonne verschlagen. Ende Juni 2015 bin ich nach einem wundervollen Jahr in Japan wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Dies ist mein persönlicher Reiseblog, durch den ich andere an meinem großen Abenteuer teilhaben lassen wollte. Ihr findet hier hauptsächlich Reiseberichte, Fotos und Erzählungen aus meiner Zeit in Japan. Auch über meinen Alltag in Japan habe ich von Zeit zu Zeit berichtet. Seit kurzem findet ihr hier außerdem einige Informationen zu Work & Travel in Japan.

Falls ihr irgendwelche Fragen über Work & Travel oder das Reisen in Japan allgemein habt, schreibt mir einfach hier eine Nachricht!

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen in meinem Blog 🙂

(Alle Bilder in diesem Blog stammen von mir. Aufgenommen wurden sie entweder mit einer Nikon Coolpix S3300 oder einem Samsung Galaxy S2 und teilweise bearbeitet mit den Programmen Photoshop CS2 oder PhotoScape.)

„Travel isn’t always pretty. It isn’t always comfortable. Sometimes it hurts, it even breaks your heart. But that’s okay. The journey changes you; it should change you. It leaves marks on your memory, on your consciousness, on your heart and on your body. You take something with you. Hopefully you leave something good behind.“
Anthony Bourdain
Advertisements